Home
Hobbie-Modellsport
Impressum


Ich freuen mich, dass Sie meine neue Internet-Präsenz besuchen. 


Erst einmal ein Tabellarischer Lebenslauf....................

Bild von mirPersönliche Daten:
Name :                          Vössing, Egbert
Geboren am :                 30.Juli 1963
Geburtsort :                   Beverungen, Kreis Höxter
Anschrift :                     Holländische Str. 22
                                   34246 Vellmar
Staatsangehörigkeit :      deutsch
Familienstand :               verheiratet

Schulausbildung :         02.08.1982 - 16.06.1983
                                  Fachoberschule, Kassel,
                                  Walter-Hecker-Schule
                                  mit erlangen der Fachhochschulreife 

                                  21.09.1983 - 30.01.1987
                                  Fachhochschule Hildesheim /
                                  Holzminden, in Holzminden
                                  mit erfolgreichem Abschluß als
                                  Diplom-Ingenieur im Bauwesen

Berufliche Tätigkeit :    17.September 1988 - März 1997 
                                  als Bauführer 

                                  März 1997 bis April 1998
                                  als Kalkulator bei der Firma
                                  Ferdinand Lahrmann 
                                  Am Tannenkopf 17
                                  34454 Arolsen 

                                  1. April 1998 bis Heute
                                  als Kalkulator bei der Firma
                                  Frenzel Bau
                                  Alter Sonnenberg 4
                                  31084 Freden/Leine

Führerscheine :            Klassen 1,2,3,4 und 5

Hobbies:                      Motorrad fahren, Geländesport, Lesen, Computer,
                                   Modellsport


Mein Beruflicher Lebensweg....................

Als ich am 17. September 1988 bei der Firma Lahrmann anfing, kam ich nicht auf den Gedanken, daß ich in so kurzer Zeit  so viel lernen könnte.

Meine Tätigkeit begann mit ganz kleinen Aufträgen.
Etwas später wurde ich bei einem großen Bauobjekt als Abrechner unter einem erfahrenen Bauleiter eingesetzt.

Da hier alle Sparten der Bauausführung (Tiefbau, Kanalbau; Straßenbau; Hochbau, Bunkerbau und alles Schlüsselfertig) durchgeführt wurden, konnte ich sehr viel lernen.

Ich traf hier auch auf sehr hilfsbereite Poliere, die mir zur Seite standen und nicht versuchten mich "auflaufen" zu lassen.

Durch meinen Wissensdurst und meine Auffassungsgabe wurden mir dann auch sehr schnell eigene und umfangreichere Aufgaben überlassen.

Bis etwa März 1997 führte ich selbständig große Objekte als Oberbauleiter in Größenordnungen über 5 Mio. Euro aus.

Einige Beispiele hierfür sind die Tiefbauarbeiten und Brückenbauwerke der Eisenbahnstrecke Eisenach-Mechterstädt mit 11 Mio. Euro Bauvolumen und zuletzt als Oberbauleiter bei der Ortsumgehung B 252 Arolsen-Helsen mit der Erstellung der beiden größten Spannbeton-Brücken in diesem Projekt.
Jede Brücke hat eine Spannweite von 152 m und ist ein zweistegiger Plattenbalken. Das Bauvolumen liegt bei diesem Objekt bei 5 Mio. Euro.

Als Anfang 1998 in der Niederlassung Arolsen der Fa. Lahrmann eine Auflösung der Verwaltung beschlossene Sache war, bot man mir an, in dem Hauptsitz im Sauerland weiterzuarbeiten.
Ab Anfang Februar arbeitete ich auch dort, fühlte mich da allerdings überhaupt nicht wohl.

Ende Februar ergab sich allerdings der Zufall, daß ich Kontakt mit der Fa. FRENZEL-BAU GmbH & Co. KG hatte.
Durch einen fruchtbaren Meinungsaustausch ergab es sich, daß ich zu dieser Firma wechselte.

Seit dem 1.April 1998 Arbeite ich nun in dieser Firma als Kalkulator.

Dabei habe ich auch ein Gewerkewechsel vollzogen und bin jetzt fast ausschliesslich im Gleisbau tätig. 

Die Zeiten im Baugewerbe sind leider immer noch so schlecht wie nie, weil sich alle Unternehmer wegen Auftragsmangel bis ins Bodenlose unterbieten und somit die Preislage so schlecht ist, daß nach meiner Meinung noch weitere Bauunternehmungen auf der Strecke bleiben werden. Ich hoffe nur, dass meine Firma nicht dazu zählen wird.

FRENZEL-BAUHier übrigens der Internetauftritt der Firma: www.frenzel-bau.de.

Aber so schlecht diese Aussichten auch sind, nicht den Kopf hängen lassen.
Frei nach dem Motto "Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter".

Allgemeines zur Homepage....................

Zur Zeit befindet sich meine Website noch im Aufbau. Ich werde mich bemühen, Ihnen so schnell wie möglich das gesamte Spektrum zu präsentieren. Aktuell können Sie sich schon einmal über den Stand der Webseite informieren. Der Schwerpunkt meiner Präsenz wird auch auf meine Person und mein Hobbie liegen. Dieser Bereich wird vielleicht von Interesse für Sie sein. Schauen Sie doch einfach demnächst noch einmal vorbei!

Kontakt....................

Wenn Sie persönlich Kontakt mit mir aufnehmen wollen, so können Sie mir eine E-Mail über folgende Adresse zukommen lassen:

                    Egbert_Voessing@T-Online.de

oder Sie senden mir über das nachfolgende Feedback eine nachricht.

Danke für die Aufmerksamkeit

Euer 

Egbert Vössing


FEEDBACK....................

Name:
Vorname:
E-Mail-Adresse:
Straße:
Ort:
Land:
Kommentar:


Copyright© 2004 by Egbert Vössing
Überarbeitet am 24.03.05

Top