Hier sind nun einige Fotos von meinem besten Stück. Der Savage SS. Auf den Bildern ist er noch mit dem S25 ausgestattet. Mittlerweile bin ich aber auf einen Picco .26 umgestiegen. Der S25 werkelt jetzt in dem 2. Savage.
Hier nun aus einem anderen Blickwinkel.
Das nun von hinten, wie man unschwer erkennen kann.
Und einmal ohne Karro.
Die Ripped-Pipe lief am Picco nicht berauschend, deshalb ist jetzt dass Efra 069 dran. Passt sehr gut zum Picco.
Da auch der S25 nicht sehr gut damit lief, wird dieser jetzt mit dem Efra 070 gefahren und läuft damit eigentlich sehr gut. Aber hierzu muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen und sammeln, denn jeder Motor läuft doch irgendwie bei jedem anders.
Wieder ohne Karro aus einem anderen Blickwinkel.
Der Tankschutz ist übrigens selbst gemacht. Geht eigentlich ganz einfach.
Und ist nicht ganz mein Fuhrpark. Es fehlen noch zwei Neuzugänge, nähmlich ein weiterer Savage S25 und ein Buggy MP 7,5.
Das ist unser zusammengewürfelter Haufen. Dies Bild ist aus Lohne, wo wir unser Pfingstevent 2004 ausgetragen haben. Wie man sieht, sind auch unsere jüngsten dabei. Auch die waren bei den Wttbewerben sehr erfolgreich.
Und hier nochmal unser Haufen. Es sind wieder ein paar neue Gesichter dazu gekommen.
Im Hintergrund sieht man die Wiese, die wir uns im Sommer 2004 zurecht gemacht haben
Die Wiese liegt in Dorla und war sehr gut. Leider hat das Glück nicht lange angehalten, so dass im Winter 2004 uns ein Förster einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und wir sofort die Aktivitäten eingestellt haben, um unnötigen Ärger zu vermeiden. Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen geeigneten Gelände. Unsere Gruppe ist in den letzten Monaten erheblich gewachsen, so dass wir jetzt einige Probleme mit den Frequenzen haben. Wir organisieren uns jetzt in allen Bereichen besser, um die Probleme in den Griff zu bekommen.
Weiterhin waren es anfänglichen ausschließlich nur 1:10 und 1:8 Modelle, mit denen wir rumgeheizt sind. Nun sind sehr viele 1:5 Modelle neu hinzugekommen. Dies ist bei der Streckenplanung, auf dem hoffentlich bald gefundenen neuen Platz, eingeflossen und prägt jetzt natürlich auch die neue Streckenführung. Mal sehen was daraus wird. Weiterhin ist die Gründung eines Vereins in Planung.
Aber es gibt hier noch viel zu tun......
Es gibt von unserer Vereinigung übrigens ein Forum und eine Homepage der Strecke. Die Strecke findet Ihr unter http://www.offroad-kassel-raceway.de/ und das Forum findet Ihr unter http://www.offroad-kassel.de.vu/
Copyright© 2004 by Egbert Vössing Überarbeitet am 24.03.05
|